IBA Basel 2020 - Rheinufer-Rundweg

2020 scheint noch weit weg. Viele Rheinfelder können mit 'IBA Basel 2020' nichts anfangen. Die Gemeindeversammlung beschloss einen Beitrag mit Abstrichen.

 

An der Einwohnergemeindeversammlung vom 14. Juni 2014 wurde ein Verpflichtungskredit im Zusammenhang mit dem Teilprojekt ‚IBA-Rheinufer-Rundweg‘ beantragt. Die Versammlungsteilnehmer beschlossen zwei Änderungen (Verzicht auf den Rastplatz beim Aussichtspunkt über dem Kraftwerk und Verzicht auf die Rampe beim Übergang Strasse-Aussichtsplattform Rheinlust). Auf die Einzelheiten der Verlage gehen wir hier nicht ein.

Herr Meinrad Schmid, Kaiseraugst, stellte uns der Studie ‚Rheinliebe - Rhin, mon amour‘ von 2013 zu, die wir unseren Lesern hier zugänglich machen. 

 

 

Download
2013_Studie_Rheinliebe (2).pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.7 MB