Umfassende Information über Projekte im öffentlichen Raum

In diesen Tagen hat die Stadt Rheinfelden auf ihrer Webseite eine zusätzliche Rubrik 'Stadtplanung - Allgemeine Projekte' eröffnet. Dort sind nun in übersichtlicher Darstellung viele Informationen zu grösseren aktuellen Bau- und Sanierungsprojekten im öffentlichen Raum zugänglich. Das erleichtert die Übersicht darüber, was noch alles 'in der Pipeline' ist, enorm. Aufgeführt ist zum Beispiel auch die vor sieben Jahren in einer Referendums-Urnenabstimmung abgeleghnte Sanierung der Kaiserstrasse allein schon darum, weil sie irgendwann doch noch erfolgen muss. Präsenter ist vielleicht noch der von der Gemeindeversammlung vor genau drei Jahren genehmigte Verpflichtungskredit für die Sanierung der Hermann-Keller-Strasse, die voraussichtlich in der zweiten Hälfte dieses Jahres begonnen werden soll. Die in der Rubrik aufgeführten Projekte sind unterteilt in stadteigene, regionale/kantonale und private.

 

Hier gelangen Sie zur neuen Rubrik auf der Webseite der Stadt Rheinfelden.

 

Beat Schärer, Rheinfelden