Bibliothek - Übersicht - Zugang - Ausleihe

Unsere Bibliothek ist in den vergangenen Jahren umfangreicher geworden. Das bisherige Verzeichnis der Bücher und Dokumente ist länger geworden und der Überblick wurde  erschwert.    

Neu werden die Bestände verschiedenen Gruppen zugeordnet. So soll das Auffinden von Büchern und Dokumenten einfacher und bequemer werden. Das sind die Gruppen - also sozusagen die Abteilungen:

Der Zugang erfolgt über Anklicken des Links der gewünschten Abteilung. 

Bücher und andere Dokumente können entweder ausgeliehen oder mit Doppelklick als PDF heruntergeladen werden.

Anfragen zur Verfügbarkeit eines Buches und dessen Ausleihe erfolgt über unsere Kontaktadresse.

Die Dauer für die Ausleihe beträgt vier Wochen, kann aber auf Anfrage um weitere vier Wochen verlängert werden. Ausgeliehene Bücher und Dokumente bleiben Eigentum der IG Unser Rheinfelden und müssen nach spätestens acht Wochen zurückgegeben werden. Wir bitten Benutzern unserer Ausleihe, die Bücher sorgfältig zu benutzen und handschriftliche Einträge in den Büchern zu unterlassen. Nicht zurückgebrachte oder beschädigte Bücher werden dem Besteller in Rechnung gestellt.

 

Haben Sie Fragen zur unserer Bibliothek, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.